Städtebauliche Planung

Städtebauliche Studie "Ackerstraße", Arnsberg-Neheim

Der Planungsraum “Ackerstraße” steht bereits seit einigen Jahren im Fokus der Stadtentwicklung. Verschiedene Nutzungsüberlegungen wurden bereits diskutiert, bedingt durch die Nähe zur Innenstadt, zu Ruhr und Möhne, aber auch durch verkehrliche Belastungen.

plan-lokal untersucht die Möglichkeiten einer zukünftigen Entwicklung des Standortes, mit dem Ziel, anschließend eine fachliche und politische Klärung der einzuschlagenden Entwicklungsrichtung anzustoßen.

Die städtebauliche Studie umfasst Varianten für die Nutzungs- und Bebauungsmöglichkeiten des Standortes, die Gestaltung der angrenzenden Freiräume sowie die Einbindung in den Verflechtungsraum. Im Anschluss an eine Variantendiskussion wird eine Vorzugsvariante erstellt.

Stacks Image 182



Laufzeit:

2012 - 2013

Auftraggeber:

Stadt Arnsberg
Fachbereich 4 Planen | Bauen | Umwelt
Rathausplatz 1
59759 Arnsberg

Ansprechpartner:
Thomas Vielhaber

Ansprechpartner bei plan-lokal:

Thomas Scholle
Walter Bofenschen
Christin Kocyan
0231 952083-0


aktuelles